Datenbank
06.06.2013
Der Vermittlungsausschuss hat sich am 5.6.2013 auf einige Neuregelungen geeinigt, die bislang wegen des Scheiterns des Jahressteuergesetzes 2013 nicht umgesetzt werden konnten. Der Einigungsvorschlag wurde als komplette Neufassung des (EU-)...weiter
27.05.2017
Es hätte ein schönes Steuersparmodell sein können: Ein Ehemann hielt vor Jahren ein millionenschweres Aktienpaket in seinem Privatvermögen und schloss mit seiner Ehefrau eine „Vereinbarung über die Zuteilung von virtuellen Aktien“, in der er sich...weiter
19.07.2016
Einmal entstandene Baukosten zweimal abzusetzen, klingt zu schön, um wahr zu sein. Der Bundesfinanzhof (BFH) hat ein solches Steuersparmodell aber jetzt im Bereich der Unternehmensnachfolge Realität werden lassen.Im zugrundeliegenden Urteilsfall...weiter